[Talk-de] Wege in einem Privatwald

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Fr Mär 6 09:25:35 UTC 2009

Hallo.

Am Freitag, 6. März 2009 schrieb Tobias Knerr:
> Ok, umso besser. Mangels entsprechendem Gerät hatte ich halt denjenigen
> geglaubt, die immer mal wieder mit Verweis auf die Schwächen der
> Garmin-Kartenerstellung auf Zusatztags basierende Taggingkonzepte aufs
> Korn nehmen.

Ja, dieser Mangel ist definitiv behoben, mkgmap kamm mittlerweile mit UND bzw.
ODER-Regeln arbeiten und sogar Daten vorab manipulieren ("füge foot=no dazu,
wenn highway=motorway").

Was aber bleibt ist, dass man mit Farben alleine ein Verbox echt schwer
ausdrücken kann und ein Überlagern eines Wegs durch z.B. XXXX mit so einem
Gerät einfach nicht geht.
Man müsste diese Wege also in der Vorverarbeitung komplett rauswerfen, was
erfahrungsgemäß nicht gemacht wird (man könnte ja eine Information
unterschlagen). Lieber wird das verfügbare Farbspektrum voll ausgereizt und
keiner weiß mehr welche Farbe was bedeutet. :)

Gruß, Bernd

--
Spontaneität muß wohlüberlegt sein.