[Talk-de] technische Anfrage Radio Bremen

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Fr Mär 6 12:55:46 UTC 2009

On Fri, 2009-03-06 13:37:14 +0100, Michael Buege <michael at buegehome.de> wrote:

> Moin
> Folgende Mail ist gerade bei mir eingegangen:
> Hallo,
> ich schreibe Ihnen von Radio Bremen mit folgendem Problem:
> Wir haben gerade neu gerelauncht und haben Ihr Kartenmaterial auf
> unseren Seiten verknüpft. Zum Beispiel hier:
> <http://www.radiobremen.de/nachrichten/land_und_leute/lalehansestaedteverlust100.html>
> Wir finden diesen Dienst sehr nützlich und Ihr Kartenmaterial prima.
> Möglicherweise bekommen wir als öffentlich-rechtlicher Sender ein Problem
> [...]

Naja, die Antwort ist doch einfach: Nein, es wird derzeit nicht mit
Layern gearbeitet, die Karten sind fertige Bilder.

Was man bzw. die Radio-Betreiber machen könnten, wären, sich eigene
tiles zu rendern, in denen die Hotels/Restaurants/... nicht gemalt
werden.

MfG, JBG

Signature of:  The course of history shows that as a government grows, liberty
the second  : decreases."  (Thomas Jefferson)