[Talk-de] Welche Straßenschreibweise ist anzuhalten ?

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Fr Mär 6 13:49:00 UTC 2009

Hallo.

Am Freitag, 6. März 2009 schrieb Tobias Wendorff:
> Bei Straßenschildern mit "strasse" habe ich von einem Buchautor
> erfahren (ja, manche Leute schreiben über Straßenschilder), dass
> dies teilweise Eigennamen sind und von dem Geldgeber (muss nicht
> die Gemeinde sein) auch so gewollt ist.

Das mit dem anderen Geldgeber gibt es natürlich wirklich, aber es ist doch
immer noch die Ausnahme.

Es gibt auch Werbeagenturen, die absichtlich mit allen gewohnten Formen der
Rechtschreibung brechen. Das macht es nicht besser. :)

Gruß, Bernd

--
Alte Internet Grundregel, seit weit ueber 10 Jahren: Alles was du von
dir gibst kann an beliebigen Orten landen, Konkurrent, Boss, Reporter,