[Talk-de] JOSM-Vorlagen

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Mär 9 01:43:10 UTC 2009

Am 3. März 2009 17:18 schrieb Olaf Hannemann <ohannemann at gmx.de>:
> Hallo Markus,

> das wäre der Idealfall, wobei zur Zeit das Problem besteht, dass in den
> Map_Features lediglich der Tag  amenity = school existiert. Dieser reicht nicht
> aus um alle Formen zu beschreiben. Ein Schulhaus hätte in der Kartendarstellung
> die gleiche Farbe wie ein Schulgelände.
>
> Ich habe mir gerade einmal 6 umliegende Orte mit Schulen angeschaut. Hier in
> dieser Gegend wird amenity = school immer für das Gelände verwendet. Das Problem
> scheint also eher zu sein, dass der Tag doppeldeutig ist. Man bräuchte also
> [...]

das gilt im Prinzip für alle Arten von Gebäuden bzw. Gebäudekomplexen.
Anstatt da dann jeweils eigene "toplevel-tags" zu machen wäre es m.E.
gut, das ganze hierarchisch zu strukturieren in einer Art, die man
dann universell verwenden kann (s. z.B. das Adress-system für
Hausnummern), also mit Doppelpunkt als Trenner für die
Hierarchie-Ebenen.

Gruß Martin