[Talk-de] highway=service für Fußwege mit access=foot?

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mo Mär 9 21:17:32 UTC 2009

Hallo Community,

ich habe Folgendes hier in Dortmund gefunden:
http://www.openstreetmap.org/?mlat=51.509526&mlon=7.440097&zoom=18

Es ist ein Fußweg, der hoch zu einem S-Bahn-optimierten Bahnhof
führt. Autos sind dort nicht zugelassen und die Hausordnung der
Bahn verbietet dort Radfahren.

Sollte dort nicht noch ein "access = foot" dran? Für mich war
highway=service immer eine Art Zufahrtsweg, mit Betonung auf
"Zufahrt".

Grüße
Tobias

ps: Natürlich könnte ein intelligenter Router herausfinden,
dass man auf den Bahnsteig nicht mit einem Auto fahren kann :-)