[Talk-de] Baustelle mit kompletter Straßensperrung (9 Monate)

Sebastian Hohmann mail at s-hohmann.de
Mo Mär 9 22:02:13 UTC 2009

Tobias Knerr schrieb:

> Wenn ich "access=bla" verwende, gilt das Zugangsrecht bla für alle
> Verkehrsteilnehmer (also insbesondere auch Fußgänger). Mit "vehicle=bla"
> kann ich ausdrücken, dass das Zugangsrecht bla für alle _Fahrzeuge_
> gilt. Diese Fälle unterscheiden zu können, halte ich für einen klaren
> Vorteil.
>
> Ohne vehicle müsste ich z.B. ein Zugangsverbot nur für Fahrzeuge (aber
> nicht etwa für Fußgänger) als access=no + foot=yes umschreiben, was
> nicht besonders sinnvoll ist, wenn es auch mit einem einzelnen Tag geht.

Nicht zu vergessen zusätzliche Tags, die entweder zur Zeit noch nicht in
Benutzung sind oder einfach nur weggelassen werden, weil man sich nicht
sonderlich dafür interessiert. Pferde dürfen beispielsweise meistens
auch durch, also bräuchte man eigentlich auch noch horse=yes.

Es ist einfach seltsam wenn man zunächst alles verbietet und dann die
Ausnahmen auflistet. Besser ist es dann doch das Verbot von vornherein
richtig ausdrücken zu können.

Gruß