[Talk-de] Schnittstelle zum Geobrowser der Autonomen Provinz Bozen/Südtirol

peter.ranigler at rolmail.net peter.ranigler at rolmail.net
Di Mär 10 11:06:25 UTC 2009

Hallo OSM-Team,

bin erst kürzlich auf euer tolles Projekt gestossen und habe mich
gleich etwas in die Materie vertieft.
In meiner Heimat Südtirol gibt es ein interessantes Projekt der
Landesregierung welches GeoBrowser heißt und sämtliche Geodaten (inkl.
hochauflösende Orthofotos) unseres Landes beinhaltet. Es gibt sogar
die Möglichkeit die Daten als DXF oder Shape-Files zu exportieren.
Wäre es nicht nützlich diese Dateien als Vorlage für OSM einzubinden?
Hier der Link zur Seite:
http://www.provinz.bz.it/raumordnung/kartografie/geo-browser-pro.asp

Das gesamte Kartenmaterial ist frei von Lizenrechten, einzige
Bedingung ist die Nennung der Quelle.

Viele Grüße
Peter.