[Talk-de] SWR verwendet OSM (mit fast versteckter Namensnennung)

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Mi Mär 11 15:24:00 UTC 2009

> ich finde es zwar schön, dass der SWR Material von uns verwendet [1]
> und so deutlich auf CC-BY-SA hinweist, aber ich finde es schade,
> dass dort nicht groß "OpenStreetMap" steht ...

Ich sehe dort gar keinen Quellennachweis, weder CC noch Link zu OSM.
Irgendwie fehlt mir unter dem von Dir gepasteten Weblink überhaupt eine
Karte, die nur Ansatzweise so ausschaut, als sie von OSM-Daten abstammen
könnte.

Oder sollten die so schnell reagiert haben, dass die Karte sicherheitshalber
wieder auf unsere Protestmails entfernt haben?

-jha-