[Talk-de] Forking

Frederik Ramm frederik at remote.org
Do Mär 12 13:36:30 UTC 2009

Hallo,

> Wenn mehr und mehr Organisationen feststellen, dass CC-by-sa eine gute Lizenz
> ist und diese für Ihre gemeinschaftlichen Produkte auswählen, dann empfinde
> ich es -bei allen "Datenbank"-Aspekten am Rande- extrem problematisch, wenn
> wir uns eine "eigene" Lizenz erfinden lassen und damit aus dieser
> Gemeinschaft wieder verabschieden.

Das Argument kann ich so aber nicht akzeptieren: Selbst die Erfinder von
CC-BY-SA sagen mittlerweile, dass diese Lizenz fuer Datensammlungen
ungeeignet ist und raten von ihrer Verwendung dafuer ab.

(Dass die stattdessen eine BSD-artige Lizenz empfehlen, steht auf einem
anderen Blatt...)

Bye
Frederik