[Talk-de] Telefonkonferenz zur Lizenz am 14.3.09

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Do Mär 12 13:43:10 UTC 2009

Frederik Ramm schrieb:
> (Und Tobias: Ja, natuerlich geht es um die Daten, ich sollte meine Worte
> da präziser wählen - sonst könnten wir unsere Karte ja auch mit dem Gimp
> malen ;-)

Ja, das war mir schon klar, wie Du das meintest :-)

Nur es nervt mich halt, dass alle OSM nur mit dem Mapnik-Layer auf
openstreetmap.org verbinden.

Der Mapnik-Layer spiegelt OSM nicht so wieder, wie es sein sollte. Das
tut nur Tagwatch. Die Kommunikation zwischen Tagwatch und Mapnik fehlt
mir irgendwie einfach.

Wenn 300.000 Klohäuschen im Tagwatch angezeigt werden, sie aber in
Mapnik nicht gerendert werden, macht mich das irgendwie traurig.

Klar, der Mapnik-Style ist nur einer von vielen, aber nach außen hin
ist für viele Mapnik = OSM. Daher finde ich es schade zu hören, dass
OSM eine Karte darstellen soll.