[Talk-de] Forking

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Do Mär 12 14:15:00 UTC 2009

> Mache ich jetzt ein "FreeRoadMap"-Projekt als Fortführung von OSM als
> CC-by-SA auf, dann wären die Daten im neuen Bestand nur nutzbar unter Angabe
> von "(C) OpenStreetMap / FreeRoadMap".

Die Attributierung auf "Massiv Kollaborative Platformen" ist aber doch erst
ab CC-3.0 dazugekommen.

Da strenggenommen nach CC-2.0/2.5 auf den einzelnen Mapper attributiert
werden muss, gibt es keine Namensnennungspflicht auf "openstreetmap".
Wenn man also beim Fork von 2.5 auf 3.0 ginge, dann entkäme man a) der
Namensnennung der einzelnen Mapper und b) wäre sogar die Erwähnung der OSM-
Abstimmung vom Tisch.

-jha-