[Talk-de] Osmolt 2.0 Beta

Josias speaking at j-po.de
Do Mär 12 15:33:08 UTC 2009

Moin

die 2. Beta von Osmolt 2.0 wurde veröffentlicht:
https://sourceforge.net/project/platformdownload.php?group_id=237320

Osmolt ist ein Programm um eigene (räumlich begrenzte) interaktive Karten zu erstellen.

das Ergebnis sieht dann zb so aus:
http://j-po.de/datei/osm/osmolt/hamburg/

wenn zu einem Icon eine Beschreibung vorhanden ist kann man diese durch klick auf das Icon aufrufen
(in diesem Fall, wenn zb ein Name vorhanden ist.)

Osmolt kopiert alle Dateien, die für die Karte relevant sind in das Ausgabeverzeichnis.
um die Karte anzuzeigen reicht es anschließend die generierte Html-Seite im Browser anzeigen zu lassen.

eine grundlegende Hilfe ist im Programm integriert und sollte für eine einfache Karte ausreichen.

wer spezielle Filter anlegen will zb alle post_box, aber nicht die von der post, muss noch etwas auf eine anleitung warten, oder selbst ausprobieren

zur Technik:
Osmolt läd für die spezifizierte BBox alle Daten herunter, die das Schlüssel-Wert-Paar haben und schaut nach, ob der knoten zu dem filter passt, anschließend generiert Osmolt eine Zeile für das CSV.

Für die oben gezeigte Karte benötigte Osmolt weniger als eine Minute.

Die englische Übersetzung ist im Moment kaputt und wird in einem späteren Release nutzbar sein.

ich würde mich über Feedback und Bugreports freuen.
dafür kann man auch Sourceforge benutzen

Alles Gute
Josias