[Talk-de] oneway=yes bei Fahrradwegen und weiteres

Ulf Möller usenet at ulfm.de
Do Mär 12 19:11:23 UTC 2009

Stefan Schwan schrieb:

> womit er ja auch recht hat, wenn es nur einen Radweg gibt - ansonsten
> solle er von sich aus den in Fahrtrichtung rechten auswählen.

Wenn der Radweg als cycleway=track gemappt ist, ja. Das wäre meiner
Meinung nach sowieso die sinnvollere Methode.

Bei einem separaten highway=cycleway kann der Router ja nicht erkennen,
dass die Straße und der gegenüberliegende Radweg dazugehören. Da müsste
also oneway=yes (und sinnvollerweise auch name=*) angegeben werden.