[Talk-de] SWR verwendet OSM (mit fast versteckter Namensnennung)

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Fr Mär 13 11:11:39 UTC 2009

Hallo.

Am Freitag, 13. März 2009 schrieb Sven Geggus:
> Ich hatte mich gleich am Anfang gewundert, dass da angesichts der Datenlage
> in dieser Stadt überhaupt OSM Material verwendet wurde. Musste wohl schnell
> gehen.

Die Karte war statisch (also nur ein Bild) mit etwa diesem zoom:
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.858&lon=9.38&zoom=11

Dabei waren die Ortsnamen "Winnenden" und "Stuttgart" (mit einem
Bildbearbeitungsprogramm) wesentlich hervorgehoben worden (weißer "glow"
dahinter, größere Schrift).

Dafür reicht locker was momentan erfasst ist.

Gruß, Bernd

--
Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
  -  Gaius Cornelius Tacitus (röm. Hist. u. Politiker, 55-115 n. Chr.)