[Talk-de] Pläne in OSM

Rolf Bode-Meyer robome at gmail.com
Fr Mär 13 21:04:51 UTC 2009

Am 13. März 2009 12:59 schrieb Michael Buege <michael at buegehome.de>:
> Zitat Rolf Bode-Meyer:

> Da hab ich gar nicht drauf geachtet, dass das wieder weg war, ich dachte ich
> hab`s vergessen. Tut mir leid, da war ich wohl unkonzentriert.
>
> Warum findest du building=yes kontraproduktiv?

Meiner Beobachtung nach (und hier auf der ML schon mehrfach
beschrieben wurde) führt building=yes auf outer und inner dazu, dass
beides gleich aussieht, d.h. die Ausstanzung nicht zu sehen ist.
Früher musste für ein Loch das innere Polygon anders getaggt werden
als das äußere (Loch im See -> inner auf land=yes). Mittlerweile geht
es auch ohne tag (dann wird das Loch neutral dargestellt).
Aber building=yes im inneren ist doch Haus in Haus und genau
gegensätzlich zu dem was erreicht werden soll.

Da auch Haus 47 mittlerweile wieder gefüllt ist, ist aber jeder
Versuch mit Logik ranzugehen anscheinend zum Scheitern verurteilt und
lässt (wie auch das was Frank schrieb) auf einen Bug im Renderer
schliessen.

Rolf