[Talk-de] Audiomapping: Externes Mikro an MP3-Player

"Jonas Krückel (John07)" osm at jonas-krueckel.de
Sa Mär 14 20:56:29 UTC 2009

Martin Koppenhoefer schrieb:

> für 1 EUR gibt es auch Billig-Headsets. Da habe ich mir schon mal ein
> Mikro ausgebaut. Bevor Du das eingebaute Mikro auslötest, würde ich
> mir eher überlegen, ein billiges 2. dranzuhängen.

Irgendwo scheint wohl ein Fehler in der Idee.
Trotz unzähliger Versuche, konnte ich kein Mikro an einem Kabel zum
Funktionieren bewegen.
Das interne Mikro konnte man einfach abziehen und ich konnte die Kabel
daran löten.
Aber ich bekomme kein Ton, nicht mal einen sehr leisen. Ich denke, dass
der Widerstand des Kabels bzw. dann des Mikros zu hoch ist und daher der
Strom zu gering ist.
Gruß
Jonas