[Talk-de] indoor Tag?

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Mo Mär 16 11:48:08 UTC 2009

> Wie wäre es eigentlich mir einem indoor-Tag für wege Innerhalb von
> Gebäuden??
>
> Footway=indoor  oder indoor = tertiary mir eingebauter Klassifizierung ?

Wenn, dann würde ich indoor=yes o.ä. nehmen und zum normalen highway-Tag
hinzufügen. Natürlich mit passenden access-Tags. Erlaubt, die
Unterscheidung indoor/outdoor zu ignorieren, wenn es einen nicht
interessiert.

Oder ich würde eine Relation
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Relations/Proposed/Buildings
erstellen und die Wege als "contains" einbauen.

Vermutlich würde ich mir aber zuallererst mal eine Lösung für Stockwerke
überlegen.

Tobias Knerr