[Talk-de] Hausnummern für bestehende *-Filialen finden

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mo Mär 16 13:12:12 UTC 2009

marcus.wolschon at googlemail.com schrieb:
> Das sehe ich genauso, solange man die Daten von den Firmen selber bekommt
> und nicht aus Branchenbüchern oder Google versucht abzuschreiben.
> Irgendwo müssen wir ja endlich mal anfangen mit den Hausnummern.

Tja, die Frage ist, ob wir da nicht lieber sowas, wie ein offenes
Branchenbuch führen sollten - habe das ja mal vorgeschlagen.

Solche Informationen sind teilweise recht dynamisch, haben am Anfang
zwar Bedeutung in OSM gehabt, aber irgendwie finde ich es getrennt
besser. Zusammenpacken kann man es ja immer noch.

legal-talk @ osm