[Talk-de] [JOSM] Farbe für die Wegepunkte

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Mär 16 13:58:06 UTC 2009

Am 16. März 2009 14:15 schrieb Michael Buege <michael at buegehome.de>:
> Zitat Jan Tappenbeck:

> Einstellungen -> Anzeige-Einstellungen -> Farben -> GPS-Punkt
> Dort die gewuenschte Farbe auswaehlen.
>
> Fuer einzelne Tracks kann man die Farbe auch durch Rechtsklick auf den Layer
> im Ebenenfenster -> "Farben anpassen" aendern.
>
> hth
> --
> Michael

Das wäre allerdings eine Sache, die ich auch in den
Standard-Einstellungen für Neu-JOSM-ler ändern würde. Besser als das
Dunkelgrau fände ich ein hellgrün oder hellblau (habe ich bei mir seit
längerem so und bin zufrieden, wichtig ist, dass die Farbe möglichst
nicht in Luftbildern vorkommt und einen guten Kontrast bietet, ich
habe einen schwarzen Hintergrund).

Gruß Martin