[Talk-de] Hausnummern für bestehende *-Filialen finden

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mo Mär 16 16:09:04 UTC 2009

Hallo.

Am Montag, 16. März 2009 schrieb Tobias Wendorff:
> Ich persönlich habe ein Problem damit, dass es keine geeignete
> Software zur schnellen Eingabe von Hausnummern gibt.
> Daher habe ich kürzlich angefangen, mich auch noch in PDA-Programmierung
> (Windows Mobile) einzuarbeiten. Ich überlege allerdings, doch wieder
> zurück zu JAVA zu springen, weil so mehr Leute davon was haben (?).

Du meinst speziell unterwegs, oder?

Mangels passendem Device habe ich das Problem nicht. ;-)
Im JOSM habe ich mir aber das Hausnummern-Preset in die Symbolleiste gelegt
und kann jetzt mit einem Klick Hausnummern erfassen.

Momentan ist es ja so, dass immer die Stammdaten (alles außer der Nummer)
erhalten bleibt und man nur die Nummer selbst neu eingeben muss.
Für die schnelle Erfassung einer Straße ist das gut geeignet.

Eine Auto-completion des Straßennamens anhand der umliegenden Straßen werde
ich (wenn es noch nicht drin ist) gleich als Feature-Request in den
Bugtracker eintragen. Das wäre wichtig für die Eingaben anhand von POIs, denn
bei der Methode ändert man ständig den Straßennamen.

Gruß, Bernd

--
Eine Unterschrift enthüllt immer den Charakter eines Menschen.
Und manchmal sogar seinen Namen...