[Talk-de] Gelöschte Relation wieder herstellen?

Dirk-Lüder Kreie osm-list at deelkar.net
Di Mär 17 09:28:20 UTC 2009

JuergenL schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> (Wie) kann man eine gelöschte Relation wieder herstellen? Es geht um
> die B 312, die wurde aus Versehen gelöscht:
> http://www.openstreetmap.org/browse/relation/21736/history

Welche Version möchtest du denn wiederhaben?

Im Prinzip würde ich das mit JOSM machen:
History im XML-Format runterladen, in JOSM beliebigen bereich als .osm
speichern, gewünschte Version der Relation an die entsprechende Stelle
im .osm file per Texteditor einfügen, und entweder

a) action=modify setzen, in JOSM laden
b) in JOSM laden, einen dummy-edit an der Relation vornehmen

und dann hochladen.

--

Dirk-Lüder "Deelkar" Kreie
Bremen - 53.0952°N 8.8652°E