[Talk-de] Pedestrian crossing nur für Nodes erlaubt

Mario Salvini salvini at t-online.de
Di Mär 17 10:48:56 UTC 2009

Martin Koppenhoefer schrieb:
> sollte man das Pedestrian crossing nicht auch für Ways erlauben?
> Gerade bei großen Straßen, baulich getrennt, ist es ja oft interessant
> (Routing) wenn ich als Fahrradfahrer oder Fußgänger an einer Ampel
> überqueren kann (also die beiden parallelen Ways der großen Straße
> verbinden), obwohl das für Autofahrer nicht geht. Bisher gebe ich da
> immer einen Fußweg ein mit bicycle=yes, aber besser wäre m.E. der vg.
> Tag, der das Ganze präzisiert.
>
> Was denkt ihr? Als Node machen Wege m.E. sowieso keinen Sinn (ausser
> vielleicht als Malus beim Routing), und pedestrian-crossing *ist* ein
> [...]
Da sich in OSM ja grundsätzlich nur Linien kreuzen haben diese Linien
auch nur einen Kreuzung-PUNKT.
Bei z.B. baulich getrennten Straßen (z.B. Alleen) liegt halt zwischen
den beiden Kreuzungsnodes auf der Alleeninsel noch ein Fussweg/Pfad der
die Kreuzungsnodes verbindet. Ändert aber nis daran, dass die Kreuzung
selber nur ein Node sein kann.

Gruß
 Mario