[Talk-de] Pedestrian crossing nur für Nodes erlaubt

Mario Salvini salvini at t-online.de
Di Mär 17 14:56:48 UTC 2009

Martin Koppenhoefer schrieb:

> irgendwie habe ich den Eindruck, dass wir aneinander vorbeischreiben.
> Eine etwas größere großstädtische Kreuzung besteht aus mind. 4 Linien,
> sind oft aber noch deutlich mehr, d.h. auch mind. 4 Kreuzungspunkte,
> falls man überall hin abbiegen kann. Für Fußgängerrouting (und
> Fahrrad) empfiehlt es sich da durchaus, die Fußgängerampel, also eine
> Verbindung der beiden Straßenseiten anzugeben (bei baulicher
> Mitteltrennung), insbesondere dann, wenn man als Autofahrer eben doch
> nicht abbiegen kann und daher auch keine Verbindung dargestellt ist.
> [...]
http://tools.geofabrik.de/map/?type=CycleMap&lon=6.10792&lat=50.76965&zoom=18

Autoverkehrrelevante Ampeln mit highway=traffic_signals und
Fussgängerrelevante Ampeln mit crossing=traffic_signals getaggt.
Klar hat so eine Kreuzung dann mehrere Kreuzngsnodes. Und solange wie
den Überweg nicht als Fläche mappen wird er auch nur ein Node bleiben ;)

--
Mario