[Talk-de] User visualisieren

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Mi Mär 18 21:28:19 UTC 2009

DarkAngel schrieb:

> Mit dem "Usertools-Plugin" in JOSM kann man alle Objekte
> auswählen/markieren, bei denen der User als letzter eingetragen ist.

Da braucht man nicht mal ein Plugin, das kann die eingebaute (und
äußerst leistungsfähige) Suchfunktion des JOSM.

Einfach nach

user:Namedesbenutzers

suchen. Damit lässt sich das Resultat auch, wie gewünscht, auf highways
einschränken:

user:Namedesbenutzers highway:

für alle Objekte des Benutzers mit highway-Key
oder

user:Namedesbenutzers type:way highway:

für alle Ways des Benutzers mit highway-Key.

Die Frage ("visualisieren") war natürlich etwas unklar gestellt, auch
wenn ich vermute, dass JOSM-Selektion wohl nicht das gewünschte war.
Aber egal. Hab ich schon erwähnt, dass ich die JOSM-Suche schlichtweg
genial finde? ;-)

Tobias Knerr