[Talk-de] highway=bus_stop und weitere tags f ür diesen Node

Thomas Reincke mail at thomas-reincke.de
Fr Mär 20 05:41:58 UTC 2009

Gerrit Lammert schrieb:
> Ich benutze diese Tags auch nicht. Ich denke das Problem erledigt sich
> nächsten Monat ohnehin. Dann gibt es (soweit ich das Verstanden habe)
> mit der API 0.6 geordnete Relationen, d.h. man gibt die Reihenfolge der
> Stops (und damit ihre Fahrtrichtung) explizit an.

Wie sähe die "Reihenfolge" der Haltestellen auf solch einer Linie aus?
http://www.avv.de/fileadmin/sites/avv/download_FTP/Linienplaene/287_rve.pdf
So wie abgedruckt?

17 verschiedene Fahrwege in der einen, 18 in der anderen Richtung.

Und bestimmt gibt es Masten an denen die Fahrt an eine Mast je nach
Variante mal in Hin- und mal in Rückrichtung verkehrt.

BTW. Es fehlen noch relativ viele Straßenabschnitte die diese Linie
befährt. ;-)