[Talk-de] Schutzgebiete in Lübeck - Anmerkungen und Anregungen für Tags

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Sa Mär 21 09:22:07 UTC 2009

jorkh schrieb:
> Jan Tappenbeck schrieb:
>
>  > Folgende Elemente sind zu defninieren und ich wollte Euch um Anmerkungen
>  > bzw. Namensanregungen bitten.
>  >
>  > Bei allen Elementen handelt es sich um Flächen.
>  >
>  >

> moin!
>
> was hat Landschaftsschutz (Einschränkung der Flächennutzung) eigentlich
> mit leisure zu tun? das ist imho land_use!
> dann will ich 'mal abwarten, was draus wird...

Also erstmal heißt das was du meinst landuse und nicht land_use!

Zustimmen muß ich dir hier schon, nature_reserve ist ja meist größer,
landuse passt irgendwie besser als leisure. Dafür das es das schon ewig
gibt, wird es mit 239 mal auch nicht allzu oft verwendet.

Die leisure Sachen gibt es halt schon "ewig". Kommt wahrscheinlich vom
leisure=park und dann hat einer das nature_reserve dazugepackt. Ob es zu
dem Zeitpunkt das landuse überhaupt schon gab - keine Ahnung.

Gruß, ULFL