[Talk-de] highway=bus_stop und weitere tags f ür diesen Node

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Sa Mär 21 12:42:15 UTC 2009

Dimitri Junker schrieb:
> Als Erklärung meinst ja, aber entweder weißt Du etwas über diese Relationen
> was ich noch nicht weiß oder Du hofst, daß es schon irgendwie funktionieren
> wird.

Die aktuelle "Lösung" "funktioniert" doch bestenfalls als Hack. Wie so
vieles bei OSM :-(

> Also erklär mir wie das mit den gerichteten Relationen funktionieren
> soll. Ich finde da nichts.

Wir wäre es denn, wenn wir einfach noch die paar Wochen bis zur API 0.6
warten und dann schauen wir uns die möglichen Lösungen nochmal genau an?

Bis dahin finde ich es einfach nicht besonders gut hier mit einem:
"Meine Lösung habe ich jetzt schon x-mal angewendet, also müssen mir
alle folgen - und die neuen Möglichkeiten kenne ich nicht". Es gibt hier
viele mögliche Lösungen - und die aktuelle ist *mit Sicherheit* nicht
die beste.

Deine kategorische Aussage: "Bushaltestellen gehören auf die Straße -
das muß so sein" ist doch wirklich wenig zielführend. Es gab hier
mehrfach (nicht nur von mir) die wohlbegründete Ansicht, daß
Bushaltestellen neben die Straße gehören. Nimm das bitte auch einfach
mal zur Kenntnis ...

Gruß, ULFL