[Talk-de] Chancen der neuen Lizenz

André Reichelt andre-r at online.de
So Mär 22 16:42:01 UTC 2009

Christoph Eckert schrieb:
> Momentan versucht die OSMF diese Rolle zu übernehmen. Die hat aber mein
> Vertrauen nunmal überhaupt nicht. Sie ist genauso wenig berechtigt
> irgendwelche Änderungen durchzudrücken wir irgendjemand sonst im Projekt.
>
> Nachdem aber Leute aus dem Dunstkreis der OSMF die physikalische Gewalt über
> die Daten und die zentrale Infrastruktur ausüben, sind diese in einer
> unheimlich starken Position. Ich hätte beispielsweise wenig Möglichkeiten,
> alle Mapper bezüglich des Lizenzwechsels per Mail anzuschreiben und sie dazu
> [...]

Stürzt die OSMF!!!

Ernsthaft: Was erlauben sich diese Typen überhaupt. Es gibt hier genug
Leute, die diese Organisation nicht anerkennen. Dennoch üben die wie
beschrieben die physikalische Gewalt aus. Ich finde das doch arg unveschämt.

Man sollte die Daten in Hände geben, die von einem Großteil der aktiven
Mitarbeiter gestützt wird. Bei der OSMF hat man eher das Gefühl, dass
sie gegen das Projekt statt dafür arbeitet.

André