[Talk-de] Geisterradler routing mit Garminkarten

Torsten Leistikow de_muur at gmx.de
So Mär 22 17:50:25 UTC 2009

Sven Geggus schrieb:
> Einstellung Fahrradfahrer und streckenoptimiert. Letzteres hat den
> Vorteil, dass abbiegen nicht als teuer eingestuft wird.

Ich denke, man wird bessere Ergebnisse erzielen koennen, wenn man auf
die Einstellung Fahrradfahrer am Navi verzichtet und stattdessen die
Karte von vornherein standardmaessig fuer Radfahrer auslegt. Dann hat
man naemlich bei der Konvertierung selbst in der Hand, welche Strassen
und Wege beim Routing wie beruecksichtigt werden, und muss sich nicht
auf die Umsetzung im Navi verlassen.

Mein erster Fahrradroutingtest auf einer eigenen OSM Karte haette mich
uebrigens in den Verkehrsfunk gebracht: Ich sollte von Bremen nach
Hamburg ueber die A1 radeln.

Gruss
Torsten