[Talk-de] Einsteiger mit G1 braucht Hilfe

Matthias Versen spam at mversen.de
Mo Mär 23 22:11:05 UTC 2009

Patrick Heinecke wrote:
> Hallo,
>
> ich habe heute ein Google G1 Handy gewonnen. Da das Teil ja ein GPS
> Empfänger hat, habe ich mir gedacht, dass ich vielleicht die Karten hier in
> der Gegend verbessern bzw. erweitern könnte.
>
> Gibt es für das Handy bereits Software? Wie fange ich am besten an?

Um Tracks aufzunehmen kannst Du Dir das kostenlose "my Tracks" aus dem
Market runterladen. Das stellt Dir zwar den Track auf Google Maps dar
aber du kannst die gespeicherten Tracks als GPX exportieren und dann mit
den normalen Editieprogrammen am PC in OSM einpflegen.

Leider gibt es kein Osmaedit für das G1 denn den Ansatz finde ich für
mich persönlich wesentlich angenehmer/besser als Vespucci wo man direkt
am G1 editiert ws ich umständlich finde.

Matthias