[Talk-de] Log-Intervall

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Mär 24 17:38:14 UTC 2009

Am 24. März 2009 18:21 schrieb "Jonas Krückel (John07)" <osm at jonas-krueckel.de>:
> Ich wollte eigentl. nur deinen letzten Satz relativieren, weil die
> Aussage so nicht richtig war. Und dass eine Kurve normalerweise nicht
> eckig ist, kann ich auch so wissen. Sollte sie eckig sein, würde ich
> mich wohl daran erinnern ;-)

ja, sie sind wohl "irgendwie" rund, damit man sieht, WIE rund, braucht
man möglichst viele Punkte. Ich habe nie bestritten, dass man
irgendeine Kurve auch ohne entsprechende Tracks zeichnen kann, aber
die Tracks erleichtern einem die Arbeit halt insofern, dass man den
Verlauf nicht komplett raten muss, sondern nur halb ;-). Auch für
Kreisverkehre ist es schon schön, wenn man die dann aus dem Log
erkennen kann. Ich fahre mit dem Fahrrad normalerweise ne Extrarunde
und habe den Kreisel schön drin. Bei der Einstellung 10m hast Du nur
ein paar Punkte irgendwie und musst den Rest "dazuraten" (wissen).

Gruß Martin