[Talk-de] Frage zur ODbl => abgeleitete Werke

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mi Mär 25 07:00:33 UTC 2009

Am Mittwoch 25 März 2009 02:21:03 schrieb Martin Koppenhoefer:
> nicht unbedingt, im Fall a könnten Deine Erben das evtl. mit Zinsen
> zurückverlangen, im Fall b bin ich *sicher*.

Warum?
Es handelt sich bei "ich gebe dir 100€ und will sie nie mehr zurück" um eine
Schenkung. Auf welcher Grundlage sollten irgendwelche Erben das zurückfordern
können? (Unter der Annahme, der Unterzeichner war bei Sinnen und alles lief
ohne Folter und Bestechung ab.)

Gruß, Bernd

--
Fehler: Tastatur reagiert nicht.