[Talk-de] neue Garmin map vorerst für Sachsen am Start

Christoph Wagner freemaps.osm at googlemail.com
Mi Mär 25 09:28:10 UTC 2009

Am 25. März 2009 09:59 schrieb Ulf Lamping <ulf.lamping at googlemail.com>:

> "cuisine=döner"

> Das war eins von den Sachen, die mich am Anfang wirklich Nerven gekostet
> haben! Kannst du das ö vielleicht einfach rausnehmen oder die Stelle
> zumindest auskommentieren. Sonst stolpert der nächste wieder drüber ...

joah
das tag war nicht meine Idee - siehe hier:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:cuisine

> http://download.geofabrik.de/osm/europe.osm.bz2

Dass ich da ständig die komplette Europakarte ziehen kann, ist mir schon
klar.
Ich hätte die aber gerne nur einmal gezogen und anschließend mit diffs
aktualisiert.
Ich kann sonst die erzeugten Karten nicht allzu oft erneuern, da mir das
argh auf den Traffic schlägt.

Es ist ja bei jedem update quasi der doppelte Traffic: OSM-Daten ziehen,
verarbeiten und die garminkarten wieder hochladen...

Mit diffs könnt ich zumindest beim Daten ziehen etwas sparen.

Grüße
Christoph