[Talk-de] Creative Commons zur ODbL

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mi Mär 25 12:28:09 UTC 2009

Am Mittwoch 25 März 2009 13:23:13 schrieb Udo Giacomozzi:
> Ich verstehe prinzipiell das Problem, aber zielt die alte Lizenz nicht
> darauf ab, dass in so einem Fall auch der kommerzielle Anbeiter seine
> Daten frei verfügbar machen muss?
>
> So nach dem Motto: Du kannst Geld von mir aus für die Daten verlangen,
> aber deine Kunden können die Daten dennoch verschenken.

Hast du den Kontext dieses Thread gelesen?

Ja, genau das was du sagst ist korrekt.
Und genau deshalb besteht ein Unterschied zwischen eine virulenten Share-
Alike-Lizenz wie bisher und einer uneingeschränkten Lizenz wie die in diesem
Thread genannte Public-Domain.

Gruß, Bernd

--
Die Dunkelheit ist echt.