[Talk-de] Brückenerneuerungen

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Mär 25 22:05:24 UTC 2009

2009/3/25 André Reichelt <andre-r at online.de>:

> Wir mappen aber nicht für den Renderer/Router/Wasauchimmer... Wenn der
> Router das nicht korrekt darstellt, soll das nicht unser Problem sein.
> Wenn die Brücke sich im Bau befindet, haben wir da eine Brücke mit
> Construction-Vermerk im Material. Wir bilden die Realität ab und fixen
> nicht durch falsches Tagging scheinbar die Renderer.

Ja, allerdings sollten wir versuchen, die Realität so abzubilden, dass
auch weniger elaborierte Renderer/Router etc. mit den Daten was
anfangen können. D.h. wir sollten uns bei der Definition des
Datenmodells schon vorstellen was passiert, wenn das "Nutzprogramm"
den construction-Hinweis nicht kennt. Im besseren Fall würde die im
Bau befindliche Brücke dann ignoriert, im schlechteren als existente
und benutzbare Brücke dargestellt. Das Thema ist ja das
Autobahnconstructionthema in grün, für weitere Hinweise einfach mal
nach construction und garry suchen ;-)

> Durch das Löschen
> der Brücke unterschlägst du nur Informationen.

das stimmt natürlich.

Die Lösung wäre highway=construction, construction=primary (oder was
auch immer), und da es sich um eine Brücke handelt halt noch
bridge=yes.

Gruß Martin