[Talk-de] Bushaltestellen vs. Recyclingstellen

Thomas Reincke mail at thomas-reincke.de
Do Mär 26 13:14:22 UTC 2009

Tobias Wendorff schrieb:
> Das ist nicht korrekt. Wenn die Haltestelle nur einen Namen hat,
> hat sich auch nur einen Masten. Wenn der Mast ganz vorne ist, dann

Hä? Ich habe viele Haltestellen die aus mehreren Masten besteht die alle
auf den selben Namen hören. Bezeichnungen wie "H.1", "Bussteig 2" usw.
habe ich meist nur bei Busbahnhöfen. Diese findet man auch auf den
Schildern und auf den Aushangfahrplänen.

In der Fahrplanauskunft habe ich oftmals weitere Zusätze wie
beispielsweise "Boxgraben -> Hbf" hinzugefügt um den Fahrgästen die
Orientierung zu erleichtern. Die stehen nirgends, helfen aber dennoch.

> hält der Bus auch da. Wenn der Mast aber mittig ist, hält er dort
> nicht.
>
> Das ist nicht, wie bei den Haltetafeln der Bahn.

Du solltest die Papierkörbe an den Bushaltestellen eintragen. Es soll
Busfahrer geben, die halten immer mit der hinteren Tür genau vor dem
Papierkorb. Insbesondere dann, wenn man mit dem Kinderwagen aussteigen
möchte.