[Talk-de] neue Garmin map vorerst für Sachsen am Start

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Fr Mär 27 00:04:56 UTC 2009

Johann H. Addicks schrieb:

> Ich halte das aber für kein spezifisch sächsisches Problem.
> Oder umgekehrt: Es gibt auch in Sachsen genügend Ortschaften und POIs mit
> Umlauten, so dass auch dort darauf geachtet werden muss.

Der Witz dabei ist, daß die Umlaute nur im Stylefile (also wenn du so
willst in den Garmin Renderingrules) Probleme machen - in diesem Fall
die Auswertung einer spezifischen Rule für "cuisine=döner".

Umlaute in den OSM Daten "name=Hardhöhe" werden ohne Probleme
verarbeitet und auch passend dargestellt.

Gruß, ULFL