[Talk-de] Bürgersteige und Eigenschaften

Astrid astridmueller82 at gmx.de
Fr Mär 27 14:07:19 UTC 2009

Hallo,
ich möchte gerne Bürgersteige taggen und ihnen Eigenschaften zuordnen.
Für Bürgersteige habe ich das Proposal zu footway=both/left/right/none
(http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Footway) gefunden.
Auf der Seite "Germany roads
tagging" (http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Germany_roads_tagging)
wird dieser Tag ebenfalls für Bürgersteige empfohlen.
Allerdings kann ich hiermit dem Bürgersteig noch keine Eigenschaften wie
Breite und Oberflächenbeschaffenheit etc. zuweisen.

Ein Vorschlag wäre z.B. footway:left=surface:cobblestone;
footway:left=width:2; footway:right=surface:paving_stones....

Wie könnte ich das sonst machen?

Grüße,
Astrid