[Talk-de] neue Garmin map vorerst für Sachsen am Start

Carsten Schwede computerteddy at gmx.de
So Mär 29 10:25:38 UTC 2009

Hallo,

Christoph Wagner schrieb:

> Leider gibt es sehr wenig Linientypen, so dass man sich nur schwer auf
> ein paar wenige "konzentrieren" kann...

Das ist genau bei meinen Karten der Fall, ich mache das so, eben aus
Kompatibilitätsgründen.

> Wieder was gelernt. Muss mal sehen, ob ich das irgendwie in Zukunft
> berücksichtigen kann. Punkttypen stehen ja zum glück massig zur Verfügung.

Was passiert eigentlich mit definierten Punkttypen, die bei den
Garmins nicht vorgesehen sind, wenn kein Typfile da ist? zeigt er die
als Standardpunkte?

> Joah der Plan hat mir auch ganz gut gefallen, aber das wird erst noch so
> richtig problematisch, wenn man große Gebiete versucht. Nicht nur das
> Mapauswahlmenü wird hammer unübersichtlich (wegen der vielen einzelnen
> Kacheln) sondern das Garmin kann ja leider nur eine begrenzte Anzahl an
> einzelnen Karten zugleich benutzen. Alles irgendwie unschön...

So etwas funktioniert nur, wenn Du die Layer in einzelne Kartensätze
verpackst, die man dann insgesamt aus und einschalten kann.
Die Garmins können insgesamt etwa 2000 Kacheln auf einmal in einer
gmapsupp.img verwalten, egal wieviel Kartensätze es sind. (siehe meine
EU-Karte: 1949 Kacheln)

--
Viele Grüße
Carsten