[Talk-de] (kein Betreff)

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Mär 29 17:44:40 UTC 2009

Am 29. März 2009 19:36 schrieb Tobias Wendorff
<tobias.wendorff at uni-dortmund.de>:
> "barrier=entrance" ist irgendwie widersprüchlich...

Habe ich auch mal gedacht, sehe ich aber mittlerweile nicht mehr so:
a. der Eingang/Durchgang durch die Barriere sollte m.E. auch logisch
zur Barriere gehören.
b. die meisten Eingänge sind ja auch Barrieren, solange sie geschlossen sind.

> "barrier:access=yes" mmh

macht die Sache m.E. nur unnötig komplizierter.

Manche Züge sind halt schon abgefahren, da kann man nicht mehr
einsteigen ;-), bin z.B. auch nicht restlos glücklich mit
barrier=city_wall, weil man damit eine der bedeutsamsten Strukturen
für die Stadt (für die Entwicklung der Form wichtiger als die meisten
Straßen) mit so nem Zeugs wie Gartenzäunen und Hecken in Verbindung
bringt (und eben nur einen Charakter herausstellt), aber hey, man
gewöhnt sich an alles.

> Wie werden denn Gebäudeeingänge gekennzeichnet?

barrier=entrance?

gibt auch die entrance=yes Idee auf Nodes.

Gruß Martin