[Talk-de] OSM- Navi-Oberflächen war:OSM bei Stiftung Warentest erwähnt -

Marcus Wolschon Marcus at Wolschon.biz
So Mär 29 19:34:15 UTC 2009

2009/3/29 Tobias Wendorff <tobias.wendorff at uni-dortmund.de>:
> Wenn ich mir Oberfläche von kommerziellen Navis anschaue, finde ich kaum
> Parallelen zu OSM Software.
>
> Ich weiß nicht, was man GUI-technisch mit JAVA machen kann. Navis haben ja
> z.B. Grafikeffekte, wenn man mit dem Pointer oder dem Finger auf einen
> Buchstabe drückt.

Da kann man mit Java seid Java2D und Java3D praktisch alles machen.
Der Unterschied ist eher, dass ich z.B. momentan nur für Netbooks
schreibe. So wie man Navis vor Aufkommen der Navi-Geräte immer benutzt
hat und wie ich das noch gewohnt bin.
Einfach aus dem praktischen Grund, dass man keine Navi-Geräte findet
in die man eigene Software rein kriegt und selbst wenn, ist das irgendeine
extrem eingeschränkte Windows-Mobil -Platform.

Nach Version 1.0 in 3 Wochen wollen wir uns bei Traveling Salesman
mit coolen Transparenz-Effekten und weichem Aufklappen der Routing-Anweisungen
(oben) und Adress-Suche(links) beschäftigen.
Leider bin ich kein guter Graphiker aber da könnten wir was richtig cooles
hinkriegen.
Für Version 1.0 war es halt erstmal wichtig ein zuverlässig funktionierendes
Navi zu programmieren.

Vorschläge in Form von Anregungen oder Skizzen gerne willkommen.
Wahlweise im Forum:
http://apps.sourceforge.net/phpbb/travelingsales/index.php
oder im Wiki
http://apps.sourceforge.net/mediawiki/travelingsales/
ließe sich sowas gut sammeln und schrittweise verbessern.

Marcus