[Talk-de] Traveling Salesman - Usablility Verbesserungen Was: OSM bei Stiftung Warentest erwähnt

marcus.wolschon at googlemail.com marcus.wolschon at googlemail.com
Mo Mär 30 08:23:21 UTC 2009

On Mon, 30 Mar 2009 10:00:35 +0200, Ulf Lamping
<ulf.lamping at googlemail.com> wrote:
> [...]

..und ist im übrigen auch der Default wenn ein lokales
GPS genutzt werden soll.

> Es ist schon klasse!
>
> Du sagst du möchtest gerne Feedback haben, warum einige Leute der
> Meinung sind dein Programm sei von der Bedienung her grottig. Ich gehöre

> übrigens auch dazu.
>
> Dann setze ich mich hin und schreibe zusammen was bei einem ersten
> Eindruck laut meiner Meinung nach nicht paßt.
>
> Das einzige was dir dann einfällt ist, mir für die einzelnen Punkte zu
> sagen warum das aus deiner Sicht kein Problem darstellt.

Lies bitte nochmal in Ruhe und geht halt darauf ein.
Dann können wir sehen wie ein Kompromiss aus deinen
Wünschen, den Wünschen anderer und dem was umsetzbar ist
aussehen kann.

Also...was hast du denn noch an nicht-übersetzten Texten gefunden
und in welcher Sprache?

An Fachbegriffen vermeiden wir bereits von "Nodes" und "Ways" zu sprechen.
Was wäre deiner Meinung nach eine bessere Tab-Überschrift für die
normale
Karte unter der Voraussetzung dass er da später auch eine Isometrische
oder noch andere Karten (z.B. eine Kreuzungsansicht) wählen kann.

Mit der ProgressBar hat sich ja nun schon ein Kompromiss gefunden.
Mal sehen ob und wie sich der umsetzen lässt.

Marcus