[Talk-de] Radwege und Radwegrouting

"Jonas Krückel (John07)" osm at jonas-krueckel.de
Mo Mär 30 12:08:47 UTC 2009

Florian Lohoff schrieb:

> bicycle=no sollte ja nur da stehen wo es wirklich verboten ist - Als implizit
> an den Autobahnen. Um dem routing zu sagen er soll dich da nicht langschicken
> ist das nicht richtig IMHO.

+1
Dazu hatte ich mal eine Diskussion angestoßen hier. Ergebnis: Wenn man
möchte, kann man sowas wie bicycle=ungeeignet/nicht empfohlen(auf
englisch) dazutaggen, ist ganz sinnvoll für größere Landstraßen etc.
Ansonsten finde ich einzeln gezeichnete Radwege aktuell die einfachste
Lösung, sowohl vom Eintragen als auch vom Routen. Das jetzt jemand
gleich redundante Info schreit, stört mich erstmal nicht. Wenn dann muss
man mich schon mit einem richtig gutem Konzept überzeugen.
Gruß
Jonas