[Talk-de] Mikro-Wohngebiete oder Gärten?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Mär 30 12:44:28 UTC 2009

2009/3/30 Florian Lohoff <flo at rfc822.org>:

> Residential != Wohngebiet

wie kommst Du da drauf?

> Residential besagt das die eingezeichnete Flaeche ueberwiegend mit Haeusern
> bebaut ist:
>
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Landuse

der Link sagt gar nichts.

Die Mapfeatures sagen:
für landuse=residential: "Predominantly houses or apartment buildings "

residential bedeutet im Englischen "Wohn-" und da es für die anderen
Gebäude und Anlagen eigene Tags gibt, bedeutet residential auch in OSM
eben genau Wohnbebauung. Zumindest sehe ich das so. "houses" im obigen
Kontext sind m.E. Einfamilienhäuser bzw. Doppelhaushälften und
Reihenhäuser, aber nicht synonym mit buildings.

Gruß Martin