[Talk-de] Zugang/Haupteingang Freibad etc.

RalfGesellensetter rgx at gmx.de
Mo Mär 30 21:38:15 UTC 2009

Am Montag 30 März 2009 schrieb René Falk:
> Was meinst Du mit Ort? Eine Site wäre beispielsweise ein Uni-Campus

Ich habe verstanden, wie es gemeint ist. Doch bin ich nicht sicher, ob
derlei "Sites" sich signifikant unterscheiden von einerseits

- (auf übergeordneter Ebene:)
  Ortschaften, die ihrerseits ebenfalls funktional gegliedert sind
  (Öffentliche Gebäude/Rathaus, City, Gewerbegebiet) und ihrerseits
  auch verdient hätten, per Relation der nächsthöheren Verwaltungs-
  ebene eingegliedert zu werden ;)

- (auf untergeordneter Ebene:)
  Einrichtungen wie Bushaltestellen oder Shopping-Malls, die ebenfalls
  per Relation unterschiedliche Bestandteile enthalten können.

Mit anderen Worten: Benötigt man wirklich ein neues Tag "site"? Eine Uni
könnte man auch als organization taggen - und ein Schwimmbad halt als
leisure=...

Macht es eigentlich evtl. Sinn, auch die ADDR-Tags mit Hilfe von
Relationen zu zerlegen, um Redundanzen zu vermeiden? addr_city müsste
z.B.  nur einmal angegeben werden, die einzelnen Hausadressen verweisen
per Relation auf das zentrale Objekt der Stadt. Wenn sich z.B. Chemnitz
eines Tages wieder in K-M-Stadt umbenennt, muss nur ein Tag geändert
werden...

Genug für heute,
Gruß
Ralf