[Talk-de] Maxspeed map

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Fr Mai 1 11:36:08 UTC 2009

Guenther Meyer schrieb:

> erstens tut er das nicht, zweitens verhinderst du mit so einer haltung eine
> weiterentwicklung des projekts.

Es scheint mir für die Weiterentwicklung des Projekts förderlicher, eine
konfliktarme Vorgehensweise bei Änderungen zu etablieren. Insbesondere
bedeutet das, nicht ohne Not existierende Schlüssel und Tags neu zu
definieren oder zu ersetzen.

Mir ist eigentlich nicht so ganz klar, wieso hier bestanden wird, dem
maxspeed-Schlüssel neue Werte zu geben, statt so etwas wie die erwähnten
maxspeed:authority- oder maxspeed:default-Schlüssel zu nehmen. Wenn das
auf einen entweder-oder-Konflikt zugespitzt wird, dann diskutieren wir
in Monaten noch.

Tobias Knerr