[Talk-de] Mehr Basisbezug beim mappen?

Ronny Bergmann osm at darkmoonwolf.de
Sa Mai 2 13:39:53 UTC 2009

Moin,

ich denke, Schilder zu mappen kann eine nette Zusatzinformation sein,
jedoch sollten maxspeed-Bereiche trotzdem getaggt werden, sonst hat
man bei der Interpretation einiges zu tun, welches Schild wann wo
welches andere Schild aufhebt. So beendet ein Ortsschild etwa auch ein
davor stehendes 70-Schild, ebenso ein 70er gefolgt von einem 50-Schild.
Schildrelationen denke ich sind dabei nicht unbedingt sinnvoll, denn
außer maxspeed lernt man aus denen nichts - dann kann man aber auch
die Schilder (semantisch) eintragen (um vielleicht mal eine
Schilderwaldstatistik zu haben ;)) und die maxspeed-Zonen.

gruß
Ronny