[Talk-de] Maxspeed map

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Sa Mai 2 20:34:41 UTC 2009

Am Samstag 02 Mai 2009 schrieb Chris-Hein Lunkhusen:

> Auch. Im wesentlichen die 3 Geschwindigkeitsbereiche Innerhalb/
> Ausserhalb geschlossener Ortschaft und Autobahn.

ok. also nichts anderes, als das was ich auch schrieb.
nur ob da zone der richtige begriff dafuer ist...

> speedzone für implizite und maxspeed für explizite
> Beschränkungen. Sind zwei Paar Schuhe. Es bringt
> Vorteile das zu trennen (siehe Thread).

warum?
wieso reicht nicht ein tag, dass die geschwindigkeit angibt?
wozu braucht man ein zweites?

> Ausserdem ist maxspeed laut MapFeatures ein numerischer
> Wert und es gibt Applikationen die sich darauf verlassen.

wird aber nicht so benutzt.
was ist mit dingen wie citylimits, default, none, signals, walk...

aus entwicklersicht waere mir es wesentlich lieber, wenn eine eigenschaft nur
durch ein tag beschrieben werden wuerde. dass dann um neue werte zu erweitern
ist wesentlich einfacher, als staendig zwei verschiedene tags auswerten zu
muessen...