[Talk-de] Mehr Basisbezug beim mappen?

Florian Lohoff flo at rfc822.org
So Mai 3 17:52:55 UTC 2009

On Sat, May 02, 2009 at 12:04:33PM +0200, qbert biker wrote:
> In Ergänzung zu den bisherigen Tags/Beschreibungen erlaubt
> die Erfassung der Schilder mehr Präzision, bei gleichzeitig
> minimalem Mehraufwand. Ein weiterer Vorteil ist, dass
> die zusätzliche Information direkt verwertbar ist, z.B.
> wenn ich rausfinden kann, ob die Wohnung, für die ich mich
> interessiere, in einer Tempo-30-Zone oder einer Spielstrasse
> liegt.
>
> Nur so als Anregung und wenn ich übersehen haben sollte, dass
> das schon längst abgehakt ist, sorry für die Wiederholung
> und viel Spass beim Mappen.

Bau ein schoenes Plugin fuer JOSM und erweiter potlatch das die das
bearbeiten einfach machen inklusive der relations die dafuer notwendig
sind (und das rendern fuer eine debug Karte nicht zu vergessen) und
dann ueberzeug 10% der 100K Mapper das dein Konzept das bessere ist -
dann wirds was werden.

Ich denke nicht das das mappen von Schildern sinnvoll ist oder auch nur
eines der im vorrangegangenen thread angesprochenen Probleme loest. Was es
allerdings hilft ist die komplexitaet zu erhoehen und die einstiegshuerde
fuer neue mapper zu erhoehen und damit bin ich schonmal dagegen.

Alles andere ist - wie auch im vorrangegangen thread - heisse Luft.

Ich habe eine maxspeed Karte gebaut - habe erklaert das ich
maxspeed=no/none rendere weil ich das fuer sinnvoll erachte (nicht nur
auf der Autobahn) und damit ist auch mein Problem geloest nicht weiter
beschraenkte Abschnitte zu markieren.

Weitere akute Probleme mit den Maxspeeds sehe ich im moment nicht.
Ja - man koennte sich ueberlegen innerorts maxspeed=city zu verwenden oder
aehnliches - aber ehrlich gesagt - welches akute Problem gilt es zu
loesen?

Flo