[Talk-de] Maxspeed map

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
So Mai 3 20:26:13 UTC 2009

Am Sonntag 03 Mai 2009 schrieb Fabian Schmidt:

> Du meinst: wird auch anders benutzt, da es bis jetzt noch kein
> Alternativtag gab.

ich denke, die leute benutzen es, weil sie maxspeed als das sehen was es ist:
ein tag, das die hoechstgeschwindigkeit angibt, auf welche art auch immer
diese ausgezeichnet sein mag.
und damit liegen sie meiner meinung nach auch richtig.

> Rein interessehalber: womit entwickelst Du, dass es wesentlich einfacher
> ist, ein Key in zwei Lesarten zu interpretieren, als sich die Infos aus
> zwei Keys zu holen? XSLT?

mit libxml2.
hast du schonmal versucht, xml-files in der groesse der osm-daten zu parsen?
da ist man froh um jedes tag, dass man nicht zusaetzlich betrachten muss.

wenn mich, mal ganz vereinfacht gesagt, nur die geschwindigkeitslimits
interessieren, dann muss ich nur das maxspeed tag rausziehen, den rest kann
ich uebergehen. die wert dieses keys nachher aufzupfriemeln und auszuwerten
ist dann keine grosse sache mehr.